Spielwiese

<-[zurück zur Hauptseite]


Seite 12


Neues Malen 


Nachdem ich bei Wondertalk eine lange Zeit gewesen bin und dort auch sehr viel gelernt habe über mein Photoshop-Programm und auch einige Tricks und Tipps mitgenommen habe, wollte ich gerne eine andere Richtung einschlagen.
Da ergab es sich, dass ich im  Maltreff (www.maltreff.collie.ch) einsteigen konnte, und dort eine ganz andere Art des digitalen Malens zu sehen bekam.
Das hat mich fasziniert.
Ich habe viele fertige Bilder gesehen und mir gedacht, dass es nicht möglich ist, so etwas hinzubekommen.
Ich mußte ganz viel lernen und üben, üben, üben.............

Den Basiskurs habe ich ziemlich gut geschafft und es machte immer mehr Spaß neue Pinsel zu erstellen, zu probieren und zu staunen, was man alles machen kann.

Nach diesen Grundkenntnißen kam der GRUNDKURS, der in verschiedene Gruppen eingeteilt ist.
Ich werde hier von jeder Gruppe 1 Bild zeigen.

ELEMENTE  

mt01_sonnenstrahlen

PFLANZEN

mt02_blumen

BÄUME UND STRÄUCHER

mt03_haengebirke

BERGE, STEINE

mt04_berglandschaft

WASSER, MEER, FLUSS

mt05_waßerfall

HÜTTEN, HÄUSER, BRÜCKEN

mt06_südl.haus

TIERE

07_mandarinente

ABSCHLUSS GRUNDKURS:

mt08_abschluß

Auf diesen Grundkurs konnte man nun aufbauen und weitere Bilder, schwierigere, erstellen. Das war wieder eine Herausforderung.


Ein Rapsfeld

mt09_gras


Nordlichter

mt10_nordlichter

Heidelandschaft

mt11_heidelandschaft

Sonnenuntergang

mt12_sonnenuntergang

Lavendelhaus

mt13_lavendelhaus

Stille

mt14_stille

Nacht

mt15_nacht

Winterkirche

mt16_winterkirche


Großer Wasserfall

mt17_gr.waßerfall

Moor

mt18_moor

Blumenweg

mt19_blumenweg

Hütte am See

mt20_huette_am_see

Sonnenuntergang

mt21_sonnenuntergang

Wintersonne

mt22_wintersonne

Fließendes Bächlein

mt23_fließendes_baechlein

Sommerabend

mt24_sommerabend

Aufbruch

mt25_aufbruch

Ein Bild nach einer Fotovorlage

mt26_nach_vorlage_gemalt

ABSCHLUSSBILD

mt27_abschlußbild

Damit war mein Malkurs beendet. Damit ich nun in übung bleibe und immer wieder neue Pinsel erstellen kann, muß ich viel malen.
Es macht mir ja auch viel Freude, aber manchmal fehlt eben die Zeit.







<-[zurück zur Hauptseite]